22 September 2019 ~ 0 Comments

Für Jesus erschaffen

Gott hat alles für Jesus erschaffen und alles hat seinen Bestand in ihm.

„Wir danken dem Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, indem wir allezeit für euch beten:
Er hat uns errettet aus der Herrschaft der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe, in dem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Sünden. Dieser ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist. Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: Alles ist durch ihn und FÜR IHN GESCHAFFEN; und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm.“
‭‭Kolosser‬ ‭1:3, 13-17‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/col.1.3,13-17.sch2000

Alles, was wir sehen, worin wir leben, ist für Jesus geschaffen. Gott hat die Welt, das ganze Universum für seinen Sohn geschaffen. Wir Menschen sind Teil dieses Geschenkes Gottes an seinen Sohn Jesus Christus.
Aber wir benutzen die Erde wie Räuber und vergewaltigen sie. Wir toben und töten, wir morden und murren – anstatt zu danken. Nur Gottes Weisheit, Güte und Geduld ist es zu verdanken, dass wir noch existieren. Denn er hat etliche seiner Menschen, deren Herzen er kennt, seinem Sohn geschenkt, damit sie in Ewigkeit an seiner Herrlichkeit teilhaben.

Hier steht es:

„Dies redete Jesus und hob seine Augen zum Himmel empor und sprach: Vater, die Stunde ist gekommen; verherrliche deinen Sohn, damit auch dein Sohn dich verherrliche — so wie du ihm Vollmacht gegeben hast über alles Fleisch, damit er allen ewiges Leben gebe, die du ihm gegeben hast. Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Ich habe deinen Namen den Menschen offenbar gemacht, die du mir aus der Welt gegeben hast; sie waren dein, und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt. Nun erkennen sie, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir kommt;

Ich bitte für sie; nicht für die Welt bitte ich, sondern für die, welche du mir gegeben hast, weil sie dein sind. Und alles, was mein ist, das ist dein, und was dein ist, das ist mein; und ich bin in ihnen verherrlicht.

Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hasst sie; denn sie sind nicht von der Welt, wie auch ich nicht von der Welt bin.

Ich bitte aber nicht für diese allein, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben werden,

Und ich habe die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, ihnen gegeben, damit sie eins seien, gleichwie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir, damit sie zu vollendeter Einheit gelangen, und damit die Welt erkenne, dass du mich gesandt hast und sie liebst, so wie du mich liebst. Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt.“ (Joh.17:1-3, 6-7 ff)

Leave a Reply