20 Februar 2018 ~ 0 Comments

JESUS, mein Leben

Ich bin mit Christus gekreuzigt; ich lebe aber –
doch nicht mehr ich selbst, sondern JESUS lebt in mir
. Was ich jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben des Sohnes Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hinge­geben hat.“ Galater‬ ‭2,20‬

„und er ist deshalb für alle gestorben, damit die, welche leben, nicht mehr für sich selbst leben, sondern für den, der für sie gestorben und auferstanden ist.“
‭‭2. Korinther‬ ‭5:15‬ ‭SCH2000‬‬
http://bible.com/157/2co.5.15.sch2000

„Denn für mich ist Christus das Leben, und das Sterben ein Gewinn – aber es ist nötiger, im Fleisch zu bleiben um euretwillen.“
‭‭Philipper‬ ‭1:21, 24‬

„Das Fleisch ist noch in mir – ich aber bin nicht mehr im Fleisch.“
(„Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein“). Römer‬ ‭8,9‬

Auch euch, die ihr tot wart durch die Übertretungen und Sünden … hat Gott, der da reich ist an Erbarmen, durch seine große Liebe, womit er uns liebte,
SAMT CHRISTUS LEBENDIG GEMACHT (aus Gnade seid ihr gerettet) und hat uns MITAUFERWECKT und MITVERSETZT IN DIE HIMMLISCHEN REGIONEN in Christus Jesus. Epheser 2, 4-6

Er hat uns errettet aus der Herrschaft der Finsternis und hat uns VERSETZT IN DAS REICH DES SOHNES SEINER LIEBE, in dem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Sünden. (‭Kolosser‬ ‭1‬:‭13-14‬)

Auch euch, die ihr tot wart durch die Übertretungen …..
hat er MIT IHM LEBENDIG GEMACHT als er euch alle Übertretungen vergab (Kolosser 2:13)

Denn die er zuvor ersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Ebenbild seines Sohnes gleichgestaltet zu werden, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. (‭Römer‬ ‭8‬:‭29‬ SCH2000)

Wir alle aber, indem wir mit unverhülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn anschauen wie in einem Spiegel, werden verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, nämlich vom Geist des Herrn. (‭2. Korinther‬ ‭3‬:‭18‬ SCH2000)

Wenn wir IM LICHT LEBEN, wie ER im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.
Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 1. Joh.1‬,7+9‬

„damit ihr unsträflich seid und lauter, untadelige Gotteskinder, mitten unter einem verdrehten und verkehrten Geschlecht, unter welchem ihr scheint als Lichter in der Welt,“ ‭‭Philipper‬ ‭2:15‬ ‭SCH51‬‬

„Kein schlechtes Wort soll aus eurem Mund kommen, sondern was gut ist zur Erbauung, wo es nötig ist, damit es den Hörern Gnade bringe. Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt worden seid für den Tag der Erlösung! Alle Bitterkeit und Wut und Zorn und Geschrei und Lästerung sei von euch weggetan samt aller Bosheit. Seid aber zueinander freundlich und barmherzig und vergebt einander, gleichwie auch Gott euch vergeben hat in Christus. Epheser‬ ‭4:29-32‬

„Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung,“
‭‭1. Korinther‬ ‭1:30‬ ‭SCH2000‬‬
http://bible.com/157/1co.1.30.sch2000

Tags:

Leave a Reply