24 April 2016 ~ 0 Comments

Ein Wort für die Welt

„Naht euch zu mir und hört dies! ICH habe von Anfang an nicht im Verborgenen geredet. Seitdem es geschehen ist, BIN ICH da; und nun hat mich Gott, der Herr, und sein Geist gesandt.
So spricht der Herr, dein Erlöser, der Heilige Israels: Ich bin der Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir nützlich ist, der dich leitet auf dem Weg, den du gehen sollst.
O dass du doch auf meine Gebote geachtet hättest! Dann wäre dein Friede wie ein Wasserstrom gewesen und deine Gerechtigkeit wie Meereswellen.“
‭‭Jesaja‬ ‭48:16-18‬ ‭SCH2000‬‬
http://bible.com/157/isa.48.16-18.sch2000

ICH BIN = Der Name des lebendigen Gottes,
des Gottes ISRAELS, der drei Personen in sich vereinigt:
„nun hat – MICH – GOTT, DER HERR – und SEIN GEIST – gesandt.“
„MICH“: sagt der ewige Sohn Gottes von sich, (der in Maria Mensch wurde).
„GOTT, DER HERR“: ist Gott, der Vater.
„UND SEIN GEIST“: ist der Geist Gottes, der Heilige Geist – diese drei sind ein Wesen – der allmächtige Gott, der Gott Israels, der Gott der Bibel.

Der Heilige Geist ist eine Person:
„Als sie nun dem Herrn dienten und fasteten, sprach der Heilige Geist: Sondert mir Barnabas und Saulus aus zu dem Werk, zu dem ich sie berufen habe!“
‭‭Apostelgeschichte‬ ‭13:2‬ ‭SCH2000‬‬
http://bible.com/157/act.13.2.sch2000

Tags:

Leave a Reply