27 November 2015 ~ 0 Comments

DER EINZIG EINE GOTT – DER GOTT ISRAELS

„So achte nun auf mich, mein Volk, und ihr, meine Leute, leiht mir eure Ohren; denn ein Gesetz wird von mir ausgehen, und mein Recht will ich zum Licht der Völker aufrichten.
Meine Gerechtigkeit ist nahe, meine Rettung zieht aus, und meine Arme werden die Völker richten.
Auf mich werden die Inseln hoffen, und auf meinen Arm werden sie warten.
Erhebt eure Augen zum Himmel und schaut auf die Erde drunten; denn die Himmel werden vergehen wie ein Rauch, und die Erde wird wie ein Kleid zerfallen, und ihre Einwohner werden auf dieselbe Weise umkommen; aber mein Heil wird ewig bleiben und meine Gerechtigkeit nicht zugrunde gehen.
Hört auf mich, ihr, die ihr die Gerechtigkeit kennt, du Volk, das mein Gesetz im Herzen trägt! Fürchtet euch nicht vor dem Schmähen der Menschen und entsetzt euch nicht vor ihrem Lästern.

Ich, ich bin es, der euch tröstet. Wer bist aber du, dass du dich vor dem sterblichen Menschen fürchtest, vor dem Menschenkind, das wie Gras dahingegeben wird, und dass du den Herrn vergisst, der dich gemacht hat, der den Himmel ausgespannt und die Erde gegründet hat? Und allezeit, den ganzen Tag, fürchtest du dich vor dem Grimm des Bedrückers, wenn er sich rüstet, um zu verderben. Wo ist denn nun der Grimm des Bedrückers?

Ich bin ja der Herr, dein Gott, der das Meer aufwühlt, dass seine Wellen brausen: Herr der Heerscharen ist sein Name.“

‭‭Jesaja‬ ‭51:4-7, 12-13, 15‬ ‭SCH2000‬‬
http://bible.com/157/isa.51.4-7,12-13,15.sch2000

Dieser GOTT – dessen Heil und dessen Gerechtigkeit nicht zu Grunde geht – dieser GOTT, der den Himmel ausgespannt und die Erde gegründet hat – ER IST DER GOTT ISRAELS – ER IST EINES WESENS MIT JESUS CHRISTUS, an dem wir sehen können, wie der unsichtbare Gott ist – unser Retter, so dass wir uns nicht fürchten müssen vor dem, was kommt.

JESUS, der Sohn Gottes, der Messias, unser Retter, ist der, von dem der Prophet Jesaja spricht, wenn er sagt:

„Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst.“

„Die Mehrung der Herrschaft und der Friede werden kein Ende haben auf dem Thron Davids und über seinem Königreich, dass er es gründe und festige mit Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Der Eifer des Herrn der Heerscharen wird dies tun!“

‭‭Jesaja‬ ‭9:5-6‬ ‭SCH2000‬‬
http://bible.com/157/isa.9.5-6.sch2000

Tags:

Leave a Reply