30 Mai 2015 ~ 1 Comment

Die letzten Tage der Erde

Betrachten wir das Zeitgeschehen, so scheint im Nahen Osten die Weltbühne für die letzten Tage der Welt bereitet zu werden. Ein Ausblick.

Nachdem es fast 2000 Jahre in 70 Länder zerstreut war, lebt das jüdische Volk nun wieder in seinem ursprünglichen Heimatland.
Der Iran ist sowohl zur dominierenden Militärmacht im Nahen Osten als auch zum weltweit größten staatlichen Förderer des Terrors geworden.
Zur gleichen Zeit ist der russische Bär aus dem Winterschlaf erwacht, um seinen Einfluss geltend zu machen und das iranische Regime zu unterstützen. Die instabilen Revolutionen in der arabischen Welt haben eine unsichere Zukunft entstehen lassen.
Im Nahen Osten schreien die Menschen überall nach Frieden.

Über all dem schwebt drohend die alte Prophezeiung aus Hesekiel 38–39, die voraussagt, dass der Iran (das alte Persien) eine Schlüsselrolle in der Endzeit spielen und sich einem Staatenbündnis anschließen wird, das Israel angreift.
Was wir jetzt sehen, weist auf die Erfüllung dieser großen Prophezeiung hin.

Die Zeit, in der wir leben, ist als das Zeitalter der Gemeinde bekannt, in dem alle, die an Jesus Christus glauben, zu einem Leib verbunden sind, von dem der Herr Jesus Christus das Haupt ist. Während wir uns auf der Zielgeraden des Zeitalters der Gemeinde befinden, ist das jüdische Volk wieder in seinem Land versammelt worden. Die Wiederherstellung der Nation Israel im Nahen Osten war nötig, um die Ereignisse der Endzeit in Gang zu bringen, da nahezu jede Prophezeiung über die Endzeit von der Existenz eines israelischen Staates abhängt. Seit seiner wundersamen Geburt ist Israel von der Auslöschung bedroht, und dennoch hat es überlebt in einem Meer von Feinden.

Eines Tages, vielleicht schon sehr bald, wird die Welt von der Erfüllung eines Ereignisses erschüttert werden, das als die Entrückung der Gemeinde bezeichnet wird – ganz plötzlich werden alle Christen von der Erde weggenommen (1.Thess 4,13-18).
Dann werden die verstorbenen echten Christen auferstehen und jeder lebende Gläubige (Johannes-Evangelium 1,11-13) auf der Erde wird plötzlich in den Himmel entrückt werden, ohne vorher zu sterben. Zusammen werden sie dem Herrn in der Luft begegnen und mit Ihm in den Himmel gehen, um nach mindestens sieben Jahren bei Seinem zweiten Kommen mit Ihm auf die Erde zurückzukehren. (Lesen Sie Joh 14,1-3; 1.Kor 15,50-58; 1.Thess 4,13-18.)
Das Verschwinden von Millionen von Christen wird die Probleme, die die Welt heute hat, noch vergrößern und sie zumindest vorübergehend ins Chaos stürzen.

Aus dem Chaos, das die Entrückung verursacht hat, wird eine Gruppe von zehn Führern, oder wie wir es nennen, eine «Zehnergruppe» aus einem wiedervereinigten oder wiedererstandenen Römischen Reich in Europa hervorgehen.
Diese Zehnergruppe wird von den zehn Hörnern in Daniel 7,7 und der ähnlichen Beschreibung der endzeitlichen Regierung in Offenbarung 13,1 symbolisiert.
Dieser Zusammenschluss oder Staatenbund der zehn Führer und der Nationen, die sie repräsentieren, ist die Wiederbelebung des Römischen Reiches und der Anfang der letzten Phase des vierten Tieres aus Daniel 7.

Dieser Machtblock wird ganz offensichtlich europäische Länder einschließen und möglicherweise auch Staaten aus Westasien, Nordasien und Afrika. Die Gruppe von zehn Führern wird zehn oder mehr Nationen und geografische Gebiete des alten Römischen Reiches kontrollieren.
Die Zehnergruppe wird im Anschluss an die Entrückung an die Macht kommen, da die Welt nach jemandem sucht, der für Stabilität und Sicherheit sorgt.
Das wird vorübergehend durch einen 7-jährigen Friedensbund mit Israel sichergestellt, der den Nahen Osten befriedet.

Aus der großen Zahl von Diplomaten, Unterhändlern und Führern im Nahen Osten wird ein neuer internationaler Führer aus Europa und der Zehnergruppe hervorgehen, der Israel und seinen Nachbarn ein Friedensabkommen aufdrängen wird. Dieser Mann, der schließlich die Kontrolle über das wiedererstandene Römische Reich und die Welt übernehmen wird, ist als der Antichrist bekannt. Sein internationaler diplomatischer Sieg wird eine Zeit lang einen falschen Frieden herstellen. Es ist ein Schritt in Richtung Abrüstung und der Anfang eines neuen Weltwirtschaftssystems. Ohne einen erzwungenen Frieden wäre die Ölversorgung des Westens bedroht und der internationale Terrorismus würde weiter eskalieren. Das würde die westliche Zivilisation in die Knie zwingen. Die Unterzeichnung dieses Friedensvertrags wird die sieben Jahre andauernde „Drangsalszeit“ einläuten.

Während Israel unter dem Sicherheit garantierenden Vertrag mit dem Antichristen in Frieden lebt, werden Russland und eine Gruppe islamischer Verbündeter, unter denen sich auch der Iran befindet, ein letztes Mal nach der Macht im Nahen Osten greifen. Ihre Armeen werden schließlich auf übernatürliche Weise im Land Israel vernichtet (Hes 38-39). An diesem Punkt wenden sich dann die Machtverhältnisse zu Gunsten des neuen starken Mannes.

Als Satans „Mann der Stunde“ wird der Antichrist seinen Bund mit Israel brechen und versuchen, das jüdische Volk zu vernichten. In der zweiten Hälfte der 7-jährigen Drangsalszeit wird der Antichrist die Welt in politischer, wirtschaftlicher und religiöser Hinsicht beherrschen. Die ganze Welt wird ihm entweder ergeben sein oder Verfolgung und Tod erleiden (Offb 13). So wie die römischen Kaiser wird er sich zum Gott erheben und die Anbetung der Welt fordern.

Die Drangsalszeit wird in einem Weltkrieg von noch nie da gewesenen Ausmaßen gipfeln. Hunderte von Millionen von Menschen werden in Israel an einem gigantischen Kampf um die Weltherrschaft beteiligt sein (Offb 14,19-20; 16,12-16; 19,19-21).
Das kleine Land Israel wird zur Bühne für den größten Krieg der Geschichte.
Dieser Krieg ist nicht identisch mit der Schlacht von Gog und Magog, die in Hesekiel 38 bis 39 beschrieben wird. Das wird mehr als dreieinhalb Jahre zuvor passieren.

Gewaltige Armeen aus der ganzen Welt werden in Israel zu einem letzten Aufeinandertreffen einmarschieren. Gefangen in diesem tödlichen Kampf, werden Millionen von Menschen in dem größten Krieg der Geschichte umkommen.
Die Bibel nennt diesen Konflikt den Krieg oder die Schlacht von Harmageddon.
Das Wort Harmageddon stammt von dem hebräischen Wort har-megiddo (Berg von Megiddo) – und bezieht sich auf den Berg Tabor in Nordisrael. Von dort kann man das ganze Tal Jesreel überblicken, in dem sich die Truppen versammeln werden.

Bevor der Krieg beendet ist und der Sieger feststeht, wird Jesus Christus in Macht und Herrlichkeit aus dem Himmel zurück auf die Erde kommen. Begleitet wird er von Millionen von Engeln und den zuvor entrückten Christen. In Offenbarung 19,11-21 wird das anschaulich beschrieben. Als König der Könige und Herr der Herren wird ER die versammelten Armeen vernichten, die Welt richten, und Sein eigenes Reich von Frieden, Wohlstand und Gerechtigkeit auf der Erde aufrichten, das 1000 Jahre bestehen wird
(Offb 20,1-6).

Der Sohn Gottes wird von Zion (Israel) aus herrschen. Die Völker werden sich zu Seinen Füssen niederknien. Diese Erde wird letzten Endes durch einen neuen Himmel und eine neue Erde ersetzt werden. Im Neuen Jerusalem werden dann alle Erlösten aus allen Zeitaltern ein ewiges Zuhause finden. Alle Völker werden die ganze Ewigkeit hindurch den dreieinen Gott anbeten und verherrlichen, dessen Majestät, Weisheit und Macht unangefochten sein wird. An diesem ewigen Tag werden Gottes Liebe und Gnade in den Menschen aus allen Nationen geoffenbart, die durch das Blut des Lammes erlöst wurden.

MARK HITCHCOCK
Gekürzter Auszug aus Israel & Iran, von Mark
Hitchcock, Bestell-Nr. 180014, S. 25–29.157–158.

www.mitternachtsruf.ch

Anmerkungen von Nefesch:

A) „Aus dem Chaos, das die Entrückung verursacht hat, wird eine Gruppe von zehn Führern, oder wie wir es nennen, eine «Zehnergruppe» aus einem wiedervereinigten oder wiedererstandenen Römischen Reich in Europa hervorgehen.“

Das Zehnstaatenreich entsteht aus einem Reich, das die gesamte Erde umfasst.
(Mag sein, dass die Globalisierung mit dem einhergehenden Raubtierkapitalismus bereits dieses die ganze Welt beherrschende Reich ist.)
Ein gottloser Politiker wird drei andere dieses Zehnstaatenreiches entmachten und dies wird der Antichrist sein, der sich an die Spitze des letzten Reiches setzen wird.

„Er sprach: »Das vierte Tier bedeutet ein viertes Reich, das auf Erden sein wird; das wird sich von allen anderen Königreichen unterscheiden, und es wird die ganze Erde fressen, zerstampfen und zermalmen.
Und die zehn Hörner bedeuten, dass aus jenem Reich zehn Könige aufstehen werden; und ein anderer wird nach ihnen aufkommen, der wird verschieden sein von seinen Vorgängern und wird drei Könige erniedrigen. Und er wird [freche] Reden gegen den Höchsten führen und die Heiligen des Allerhöchsten aufreiben, und er wird danach trachten, Zeiten und Gesetz zu ändern; und sie werden in seine Gewalt gegeben für eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit.“ (Daniel 7, 23-25)

B) „… neuen Himmel und neue Erde … dort werden dann alle Erlösten aus allen Zeitaltern ein ewiges Zuhause finden.“

NICHT ALLE werden IM Neuen Jerusalem WOHNEN, sondern nur die „Braut Jesu“ – die Gemeinde des „Neuen Bundes“, die nach der Terminologie des Neuen Testaments der „Leib Christi“ ist.
Die Stadt und die Gemeinde selbst sind beides SYMBOLE für den Tempel, in welchem Gott wohnte.

„Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer gibt es nicht mehr. Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabsteigen, zubereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.“ (‭Offenbarung‬ ‭21‬:‭1-2‬ SCH2000)

„Und die Stadt bedarf nicht der Sonne, noch des Mondes, dass sie in ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm. Und die Heidenvölker, die gerettet werden, werden in ihrem Licht wandeln, und die Könige der Erde werden ihre Herrlichkeit und Ehre in sie bringen. Und ihre Tore sollen niemals geschlossen werden den ganzen Tag; denn dort wird keine Nacht sein. Und man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Völker in sie bringen. Und es wird niemals jemand in sie hineingehen, der verunreinigt, noch jemand, der Gräuel und Lüge verübt, sondern nur die, welche geschrieben stehen im Buch des Lebens des Lammes.“ (‭Offenbarung‬ ‭21‬:‭23-27‬ SCH2000)

Tags:

One Response to “Die letzten Tage der Erde”

  1. Joachim sagt:

    Schön : )


Leave a Reply