25 Oktober 2014 ~ 0 Comments

Zeitliches und Ewiges

Schon oft wunderte ich mich über die notwendige – und öde Routine unserer alltäglichen Pflichten, damit wir essen können, uns kleiden und ein Dach über dem Kopf haben.
Was hat das für einen Sinn, wenn wir doch sterben?

Die Religionen bieten zwar eine Antwort an, doch sie geben alle keine echte Ruhe im Herzen. Wer die „heiligen“ Bücher studiert und ein Kind der Wahrheit ist, der spürt nur das Trommelfeuer der verzweifelten Versuche, Antworten zu finden dort, wo es sie nicht gibt.

Wer im Sumpf steckt, der kann vielleicht nachverfolgen, wie er immer tiefer hineingeraten ist, doch retten kann er sich nicht!
Dazu braucht es die Hilfe von einem, der festen Grund unter den Füßen hat, dessen Arm bis zu dir reicht – und der bereit ist, dich dort herauszuholen.

Jeder, der alt genug ist, hat schon erlebt, wie Leute kalt an dir vorüberfahren, wenn du im Graben liegst.
Und er wird auch erlebt haben, wie himmlisch das Gefühl ist, wenn dir jemand in dieser Lage liebevoll die Hand reicht.

Leere Vertröstungen aufs Jenseits ist Sache der Rattenfänger aller religiösen Schattierungen. Befreiung aus dem Sumpf und ein neues, sauberes Leben, das in Ewigkeit bleibt, bietet nur ein Einziger an, der von sich sagt, dass er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist – und der handfeste Beweise liefert, für alle echten Sucher, für Schwache, für Verzweifelte, für Menschen, die verstanden haben, dass sie den Gott brauchen, der sie in die Welt gesetzt hat.

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“ (JohannesEvangelium 14,6)

Alles, was mir Gott, mein Vater gibt, wird zu mir kommen; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. (Johannes 6,37)

Jesus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?

Warum fordert der Gott Israels in 2. Mose 35 von seinem Volk während der Wüstenwanderung, IHM freiwillige Gaben zu bringen, um ihm in der Wüste ein Heiligtum zu bauen?
Wer am Sabbat, dem Tag, der Gott geweiht war, eine Arbeit tat, der sollte sterben. Interessant – denn – wer nur für sich selbst und seine eigenen zeitlichen Bedürfnisse sorgt – und keinen Anker in der ewigen Welt hat, der IST schon tot, nämlich getrennt von Gott, der das Leben ist.
DESHALB sollte das Volk in der Wüste dem lebendigen Gott, der für Sie sorgt, eine „Wohnung“ bauen – um Gemeinschaft mit IHM zu haben, Gemeinschaft, die für uns alle das Leben ist, das Ewige.

Leave a Reply