09 Juli 2013 ~ 0 Comments

HERR aller Herren

Wir sind fixiert auf das Sichtbare, das Greifbare, das Materielle und dann noch aufs Eigene. Die eigene Ansicht der Dinge, der eigene Geschmack, der eigene Status – das sind die Sachen, die uns wichtig sind.

Unsere eigenen Gedanken und Ideen, unsere eigenen Vorstellungen von Gott und der Welt sind uns heilig – und wer recht tief in diesem Sumpf steckt, für den sind alle anderen Aussagen Schwachsinn.

Dass aber unser Rotieren ums Eigene und Sichtbare lediglich Schaum ist und keinen Bestand hat, das wird spätestens mit dem Tode deutlich.

Nun gibt es eine Stimme in unserer Welt, von der gesagt wird, dass – wer auf sie hört, aus der Wahrheit ist. Diese Stimme ist nicht wie die üblichen, die gern alle anderen übertönen möchten. Sie ist nach Aussage von Kennern „die leise Stimme“, die zudem nicht einmal mit den Ohren zu vernehmen ist, sondern nur mit einem auf den lebendigen Gott ausgerichteten Herzen.
Diese geheimnisvolle Stimme gehört dem Heiligen Geist – dem Geist, der Gott ist. Sie spricht vom HERRN aller Herren, dem Gott, der alles Sichtbare aus NichtSichtbarem geschaffen hat durch Jesus, der das Wort Gottes ist.

Dieser unfassbare Gott ist unbegrenzter Geist – unendlich gewaltiger, mächtiger, wirksamer als alles Sichtbare. So ist begrenzte Körperlichkeit – alles Sichtbare – auf das wir unsere Aufmerksamkeit konzentrieren, in Wahrheit bloße Nichtigkeit, schwach und vergänglich. Die NichtGötter, die Götzen dieser Welt sind ja Betrug – Ablenkungen, die in den Abgrund führen.

„Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du also ein König? Jesus antwortete: Du sagst es; ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich der Wahrheit Zeugnis gebe; jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme.“
‭‭Johannes‬ ‭18:37‬ ‭SCH2000‬‬                                  http://bible.com/157/jhn.18.37.sch2000

JESUS sagt: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“ (Johannes 14:6 SCH2000)

„da wir nicht auf das Sichtbare sehen, sondern auf das Unsichtbare; denn was sichtbar ist, das ist vergänglich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.“
‭‭2. Korinther‬ ‭4:18‬ ‭SCH2000‬‬                                http://bible.com/157/2co.4.18.sch2000

Tags:

Leave a Reply