29 Januar 2013 ~ 1 Comment

Frieden im Heiligen Land

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, dann wird Frieden sein im Nahen Osten.
Wenn die Israelis die Waffen niederlegen, dann wird es Israel nicht mehr geben.
…..
uu
Israel kann seine Augen nicht davor verschließen, dass der Islam ein grundsätzliches Problem mit jüdischer Souveränität über auch nur den kleinsten Fleck „islamischen Bodens“ hat. Der demokratisch legitimierte Siegeszug der Islamisten im Rahmen des „arabischen Frühlings“ hat konkrete Auswirkungen auf israelische Befindlichkeiten. Eine freiheitlich-demokratische Rechtsordnung nach westlichen Maßstäben ist nirgendwo in der arabischen Welt auch nur in Ansätzen erkennbar. Traurige Tatsache bleibt, dass alle Gebiete, die Israel an seine Nachbarn abgetreten hat, zu Ausgangsbasen für Terror wurden: Der Sinai, der Südlibanon und der Gazastreifen. Und: Wie sähe es heute an Israels Nordgrenze aus, wenn man in den 1990er Jahren die Golanhöhen für einen Frieden mit Syrien an das Regime der Assads abgegeben hätte?!

http://www.israelnetz.com/hintergrund/detailansicht/aktuell/warum-es-israel-so-schwer-faellt-frieden-zu-schliessen/#.UPkcmny9KSM

Tags: ,

One Response to “Frieden im Heiligen Land”

  1. Joachim sagt:

    So ist es!


Leave a Reply