31 März 2012 ~ 0 Comments

Ansichten sind Aussichten

Indem Gott in Jesus Mensch wurde, der ohne Sünde blieb, hat ER bewiesen, dass es Menschen prinzipiell möglich ist, Gott zu gehorchen – durch die Liebe zu ihm.

Doch diesen Beweis verwendet Gott nicht als TotschlagArgument gegen uns, die wir nicht gehorchen, sondern er schenkt uns J e s u s als Erlöser.
Von ihm heißt es: „Es ist in keinem anderen das Heil; denn kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!“

Psalm 2,12 fordert uns auf:
„Küsst den Sohn, damit er nicht zornig wird und ihr nicht umkommt auf dem Weg; denn wie leicht kann sein Zorn entbrennen! Wohl allen, die sich bergen bei ihm!“

Jesus, der Sohn Gottes, ist der siegreiche Feldherr, dem wir die Füße küssen sollen.
ER wird bald kommen und seinen Zorn ausgießen über all die Widerspenstigen, die bis zum Hals im Dreck sitzen und Lästerungen gurgeln gegen den „religiösen Wahn“ der Erlösten.

Tags:

Leave a Reply