17 Juli 2011 ~ 0 Comments

Im giftigen Nebel

Wenn diffus gefühlte Berge von Müll mich bedrängen, gehe ich direkt zu Jesus – zu dem lebendigen Gott, von dem ich weiß, dass er mich rettet, denn ER ist Liebe.

Voll Vertrauen zeige ich ihm diesen rauchenden Müllberg und kenne seine Aufforderung, alles, alles so ungeordnet wie es ist, auf IHN zu werfen (1.JohannesBrief 1, 7+9). Er hat es weggetragen – damals am Kreuz.

Nun muss ich neu gefüllt werden und schaue IHN an. Er gibt mir zu essen aus seinem Wort: „Mit Christus gestorben“ (Kolosser 2,20). „Mit Christus auferstanden – und in ihm verborgen“ (Kolosser 3,1-3).

Wie soll ich aber leben – ich habe Angst, wieder Müll anzuhäufen. Dann sagt ER:

„Schlag tot und lege nieder den Zorn, Unwillen, Bosheit, schändliches Reden … Zieh an Freundlichkeit, Demut, Geduld.“ Weil in Jesus die ganze Fülle Gottes wohnt – und Jesus in dir wohnt, deswegen hast du alles vollkommen in IHM.

Aber wie kann ich es schaffen, aus dieser Fülle heraus zu leben? So, wie es hier steht – Galater 2, 20:  „Ich bin mit Christus gekreuzigt; ich lebe aber – doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Was ich jetzt „im Fleisch“ lebe, das lebe ich im Glauben des Sohnes Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.“

Philipper 2,13:   „Gott selbst ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen bewirkt nach seinem Wohlgefallen.“

Römerbrief 8, 2:  „Das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.“

Die gewaltige Kraft, die Jesus von den Toten auferweckte, ist auch für uns bestimmt: Gott wird uns erkennen lassen, wie groß der Reichtum seiner Herrlichkeit seines Erbes in denen ist, die ihm gehören – in seinen Heiligen auf der Erde. Er wird uns Verständnis geben, was die überwältigende Größe seiner Kraftwirkung an uns ist, die wir glauben. Es ist die selbe Kraft, die Christus aus den Toten auferweckt hat, um ihm zur Rechten Gottes seinen Platz zu geben – hoch über allen Mächten und Gewalten und über jede Herrschaft.   
(nach Epheser 1,17-21)

Tags: ,

Leave a Reply