03 Juli 2010 ~ 0 Comments

Gleichnis vom Igel

Wenn man einen Igel ohne Chemie von Flöhen befreien will, muss man ihn langsam unter Wasser tauchen bis zum Schluss nur noch die Nasenspitze rausguckt, auf der sammeln  sich dann die Flöhe. Wenn man jetzt nicht auch noch die Nase untertaucht, also den kompletten Igel, wird er seine Flöhe nicht los, sondern sie krabbeln wieder in das weiche Unterfell und vermehren sich lustig weiter. So ist das geistlich gesehen auch mit uns.

Wie es in einem Lied heißt: … jedoch das Weizenkorn bevor es sprosst zum Licht empor, muss sterbend in der Erde Schoß zuerst vom eignen Wesen los… (Ich denke, deswegen sagt Gott, dass wir eine kleine Herde sind – denn wer will da schon durch?)

————————-Gott kommt in unserer Schwachheit mit uns zur Vollendung——————–

Marlene

Tags: , ,

Leave a Reply