29 Juni 2015 ~ 0 Comments

„Mein Herz – Christi Wohnung“

(Navigatoren) … eine Vertiefung des Themas Neue Kreatur (‭2. Korinther‬ ‭3,‭17‬).

Wenn‭ Jesus aufgenommen wurde ins „Haus“ (Joh.1,11-13), dann will der HOHE GAST (Kol.1,16-17) auch Eigentümer sein und alles muss IHM entsprechen.
Wenn es im Haus unangenehm riecht, wird Jesus eine Inspektion verlangen, bei der ihm Zugang und Einblick in ALLE Räume gewährt werden muss.
(Wenn dies vom Bewohner nicht erlaubt wird – Gott zwingt niemanden – dann bleibt Jesus nicht in diesem Haus, in dem es stinkt.)
Jesus ist ein liebevoll konsequenter Arzt, der den ganzen Menschen vom Scheitel bis zur Sohle heil machen will und alle Kammern vom Keller bis zum Dachboden inspizieren und reinigen will.
Wenn ich mich sperre und den Schlüssel nicht hergeben will zu der Dachkammer – aus der ein so übler Geruch dringt – und Jesus durchblicken lässt, dass er in einem Haus mit versteckten Leichen nicht bleiben kann, muss ich mich überwinden, meine Schande bekennen und Jesus den Schlüssel geben, dass er den Raum reinigen kann – oder ER WIRD GEHEN.
Wenn JESUS von allen Räumen im Haus – alle Kammern des Leibes – dein ganzes Herz in Besitz genommen hat, dann bist du VOLL GEISTES, weil JESUS der Herr, der HELIGE GEIST ist.

„Der Herr aber ist der Geist; und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.“
(‭2. Korinther‬ ‭3‬:‭17‬ SCH2000)

Tags:

Leave a Reply