15 Oktober 2015 ~ 0 Comments

Den Gott Israels allein anbeten

„… So hat der Herr zu mir gesprochen, indem er mich fest bei der Hand fasste und mich davor warnte, auf dem Weg dieses Volkes zu gehen:
Nennt nicht alles Verschwörung, was dieses Volk Verschwörung nennt, und vor dem, was es fürchtet, fürchtet euch nicht und erschreckt nicht davor!
Den Herrn der Heerscharen, den sollt ihr heiligen; er sei eure Furcht und euer Schrecken! So wird er [euch] zum Heiligtum werden …“
‭‭Jesaja‬ ‭8:11-14‬ ‭SCH2000‬‬ http://bible.com/157/isa.8.11-14.sch2000

Gott hat uns errettet – hinein ins Reich des Sohnes seiner Liebe,
„der um unserer Übertretungen willen dahingegeben und um unserer Rechtfertigung willen auferweckt worden ist.“ (Römerbrief 4,25)

Satan meinte – weil er weder Gottes Gedanken erkennt, noch von seiner Liebe etwas im Herzen hat – dass er mit diesem Verbrechen etwas für sich erreicht hätte.
Doch, wie Jesus schon sagte („an mir hat er NICHTS“), so war dieses Geschehen auf Golgatha der Sieg Gottes über die Macht der Sünde, über die Macht des Teufels und Jesu Sieg über den Tod.

Ebenso geht es mit denen, die der Satan tagtäglich dahinmetzelt, indem seine Henker Männern die Köpfe abschneiden, die besser sind als ihre Mörder.
Diese 21 jungen Männer im GuantanamaLook haben sich zwar nicht an der mörderischen Ausbreitung des Islam beteiligt, aber sie knien dort am Strand als eine sichtbare Auswahl für die vielen, die für ihr Bekenntnis zu Jesus ihr Leben hingeben!
962

Als Satan den Herrn Jesus aufforderte, ihn anzubeten, weil er ihm alle Macht auf Erden geben wollte – und zwar sofort und ohne seinen Tod am Kreuz, da wies ihn unser Herr zurück mit den Worten:
DU SOLLST DEN GOTT ISRAELS ALLEIN ANBETEN – und Jesus erwarb uns so durch seine Standhaftigkeit die Befreiung von der Sünde, vom Tod und schenkte uns schon hier die Gemeinschaft mit dem Gott der Liebe und das Leben in der Ewigkeit.

Die heutigen Glaubenshelden und Märtyrer für den Gott Israels, die ihr irdisches Leben leicht hätten retten können, indem sie den geforderten Schwur Satans sprechen, dass er Gott sei
– er, den Jesus den Vater der Lüge und Menschenmörder*) von Anfang nennt.
*) Johannes‬ ‭8:44‬ ‭SCH2000‬‬ http://bible.com/157/jhn.8.44.sch2000 – diese Männer sind Gott treu geblieben und haben ihr Leben hingegeben – wie Jesus – und weil das Blut seiner Heiligen kostbar ist für Gott und „das Blut der Märtyrer der Same der Kirche ist“, deswegen wird der Tod dieser jungen Männer und aller Menschen, die um ihres Glaubens Willen getötet wurden, das Gegenteil von dem bewirken, was ihre Mörder und ihr unsichtbarer Auftraggeber damit beabsichtigt haben. Die Ehre des Gottes Israels wird erhöht, weil alle Welt sieht, dass es so viele Menschen gibt, die IHN mehr lieben als ihr Leben, das sie mit ein paar Worten zur Anerkennung Allahs hätten retten können.

Hierzu eine Buchempfehlung: Tom Doyle/Greg Webster, „Träume und Visionen“ –
Wie Muslime heute Jesus erfahren, BrunnenVerlag/OpenDoors

JESUS, der Sohn Gottes, der eines Wesens ist mit dem Gott Israels, sagt:
„… Wer sein Leben retten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, der wird es retten.“
‭‭Markus‬ ‭8:35‬ ‭SCH2000‬‬
http://bible.com/157/mrk.8.35.sch2000

„Fürchte nichts von dem, was du erleiden wirst! Siehe, der Teufel wird etliche von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr geprüft werdet, und ihr werdet Drangsal haben zehn Tage lang.
Sei getreu bis in den Tod, so werde ich dir die Krone des Lebens geben! (Offenbarung 2,10)

„und wer einem dieser Geringen auch nur einen Becher mit kaltem Wasser zu trinken gibt, weil er ein Jünger ist, wahrhaftig, ich sage euch, der wird seinen Lohn nicht verlieren!“
‭‭Matthäus‬ ‭10:42‬ ‭SCH2000‬‬
http://bible.com/157/mat.10.42.sch2000

Tags:

Leave a Reply