12 September 2017 ~ 0 Comments

Ich will dich nicht verlassen

Die Zusagen des Gottes Israels in der Bibel sind so viel tröstlicher als die Worte des Koran.
Der Gott Israels sagte zu Josua, seinem treuen Diener: „… ich will dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen!“
Ich bin nun nicht Josua – aber dieses Versprechen Gottes gilt auch mir, „Denn alle Gottesverheißungen sind Ja in ihm (in Jesus, dem Sohn Gottes) und sind Amen in ihm, Gott zu Lobe durch uns.“ 2. Kor. 1:20‬ ‭(Luth.)

In Psalm 91 heißt es:
„Mit seinen Schwingen deckt er dich
und du findest Zuflucht unter seinen Flügeln
– SEINE TREUE IST SCHIRM UND SCHILD – “
Im selben Psalm heißt es weiter:
„den Höchsten hast du zu deiner Wohnung gemacht.
So begegnet dir kein Unglück und keine Plage naht deinem Zelt.“

Die Aussagen der Bibel sind sehr komplex; sie sind nur mit Hilfe des Heiligen Geistes und in der Liebe zu Gott richtig zu erfassen, denn jeder hat Plagen, (die meist selbst verschuldet sind) – und Hiob war regelrecht gefoltert von Unglück – und viele wahrhaftige Gottesfreunde sind durch Feinde zu Tode gekommen. Das geschieht jetzt durch fanatische Muslime, die den Anweisungen Allahs im Koran durch Mohamed folgen, wie früher fanatische Katholiken, die im Gegensatz zum Evangelium der Bibel den Weisungen der Päpste folgten.

Echte Gottesfreunde sind jedoch darauf vorbereitet, denn Jesus hat uns gesagt: „… es kommt sogar die Stunde, wo jeder, der euch tötet, meinen wird, Gott einen Dienst zu erweisen. Und dies werden sie euch antun, weil sie weder den Vater noch mich kennen.“ Johannes‬ ‭16:2-3‬ ‭SCH2000‬‬
Und weiter ermahnte er: „Ich sage aber euch, meinen Freunden: Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten und danach nichts Weiteres tun können. Ich will euch aber zeigen, wen ihr fürchten sollt: Fürchtet den, welcher, nachdem er getötet hat, auch Macht besitzt, in die Hölle zu werfen! Ja, ich sage euch, den fürchtet!“ Lukas‬ ‭12:4-5‬

Nun sagt Psalm 23: „Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang …“ Das heißt, ALLES muss den Freunden Gottes zum Wohlergehen dienen – wie es in Römer 8 heißt: „Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz (Gottes) berufen sind.“ ‭‭Römer‬ ‭8:28‬

Eine Hilfe zum Verständnis des Handeln Gottes mit uns finden wir bei Mose:
„Und du sollst an den ganzen Weg gedenken, durch den der Herr, dein Gott, dich geführt hat diese 40 Jahre lang in der Wüste, um dich zu demütigen, um dich zu prüfen, damit offenbar würde, was in deinem Herzen ist, ob du seine Gebote halten würdest oder nicht. Und er demütigte dich und ließ dich hungern und speiste dich mit dem Manna, das weder du noch deine Väter gekannt hatten, um dich erkennen zu lassen, dass der Mensch nicht vom Brot allein lebt, sondern dass er von all dem lebt, was aus dem Mund des Herrn hervorgeht.
So erkenne nun in deinem Herzen, dass der Herr, dein Gott, dich erzieht, wie ein Mann seinen Sohn erzieht.“ 5. Mose‬ ‭8:2-3, 5‬ ‭

Das heißt, in all unseren großen und kleinen Nöten sollen wir nüchtern sein, geduldig und getrost, denn wir haben einen allmächtigen, liebenden Vater, der eins ist mit seinem Sohn – unserem Herrn – JESUS:
„Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig; und ihr seid zur Fülle gebracht in ihm, der das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist.“

‭‭Kolosser‬ ‭2:9-10‬ ‭SCH2000‬‬ http://bible.com/157/col.2.9-10.sch2000

Es hat euch bisher nur menschliche Versuchung betroffen. Gott aber ist treu; er wird nicht zulassen, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern er wird zugleich mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen, daß ihr sie ertragen könnt. 1. Kor.10,13

Tags:

Leave a Reply