02 Oktober 2016 ~ 0 Comments

ISRAEL feiert heute Abend den Jahresbeginn 5777

„Heute geht ein Jahr zu Ende.
Am Abend beginnen wir das neue Jahr 5777.“

Israel Heute
1 Shmuel Hanagid St. P.O. Box 7555 Jerusalem 9107401, Israel

Dieses Jahr ist wieder ein „Jobeljahr“, in dem alles Verkaufte frei wurde und Land wieder an den ursprünglichen Besitzer zurückkam.
Ein starkes Bild für die Erlösung, die Christus uns verschaffte.

Auch ereigneten sich in den beiden vergangenen Jobeljahren
umwälzende geschichtliche Ereignisse:

1917 – gegen Ende des ersten Weltkrieges zerbrach das Osmanische Reich und Palästina wurde frei von dessen Herrschaft, England wurde das Mandat für die vorübergehende Verwaltung erteilt.
1967 – im Juni dieses Jahres gewann ISRAEL im SechstageKrieg die jordanisch besetzte Altstadt JERUSALEMS mit dem Tempelberg zurück.
Für die Juden aus aller Welt wurde nun ihr Jahrtausende altes Gebet Wirklichkeit:
„Nächstes Jahr in Jerusalem“.

Tags:

Leave a Reply