21 Juni 2016 ~ 0 Comments

DER EINE GOTT

Sacharia 11, 10-13

Das ist die stärkste Stelle, in der bezeugt wird, dass JHWH, der Gott Israels – identisch ist mit JESUS – Jehoschua HaMaschiach.

Der Vater ist nicht der Sohn und beide sind nicht der Heilige Geist. Aber sie sind jeder für sich und gemeinsam DER EINE GOTT.

„Und ich nahm meinen Stab »Huld« und zerbrach ihn, um meinen Bund aufzuheben, den ich mit allen Völkern gemacht hatte.
Als er nun an jenem Tag aufgehoben wurde, da erkannten die Elenden der Herde, die auf mich achteten, dass es das Wort des Herrn war.
Da sprach ich zu ihnen: Wenn es gut ist in euren Augen,
so gebt mir meinen Lohn; wenn aber nicht, so lasst es bleiben!
Da wogen sie mir meinen Lohn ab, 30 Silberlinge.
Aber der Herr sprach zu mir:
Wirf ihn dem Töpfer hin, den herrlichen Preis, dessen ich von ihnen wertgeachtet worden bin!
Da nahm ich die 30 Silberlinge und warf sie ins Haus des Herrn, dem Töpfer hin.“

‭‭Sacharja‬ ‭11:10-13‬ ‭SCH2000‬‬
(Matthäus 27, 1-10)
http://bible.com/157/zec.11.10-13.sch2000

Und um zu zeigen, dass MenschenVerstand Gott nicht fassen kann, hier noch zwei Zitate, die den oben genannten Aussagen scheinbar widersprechen, aber ebenso wahr sind:

„Der Herr aber ist der Geist; und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.“
‭‭2. Korinther‬ ‭3:17‬ ‭SCH2000‬‬
http://bible.com/157/2co.3.17.sch2000

„Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.“
‭‭Johannes‬ ‭4:24‬ ‭SCH2000‬‬
http://bible.com/157/jhn.4.24.sch2000

Tags:

Leave a Reply