09 Dezember 2015 ~ 0 Comments

JESUS der „ewige Sohn Gottes“ als Mensch gezeugt

„Ich will den Ratschluss des Herrn verkünden; er hat zu mir gesagt: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt.“
‭‭Psalmen‬ ‭2:7‬ ‭SCH2000‬‬ http://bible.com/157/psa.2.7.sch2000

„Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären und wird ihm den Namen Immanuel geben.“
(Immanuel = GOTT MIT UNS)
‭‭Jesaja‬ ‭7:14‬ ‭SCH2000‬ http://bible.com/157/isa.7.14.sch2000

„Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst.“
‭‭Jesaja‬ ‭9:5‬ ‭SCH2000‬ http://bible.com/157/isa.9.5.sch200

„Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! Denn du hast Gnade bei Gott gefunden. Und siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären; und du sollst ihm den Namen Jesus geben. Dieser wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben; und er wird regieren über das Haus Jakobs in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben. Maria aber sprach zu dem Engel: Wie kann das sein, da ich von keinem Mann weiß? Und der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.“
‭‭Lukas‬ ‭1:30-35‬ ‭SCH2000‬‬ http://bible.com/157/luk.1.30-35.sch2000

„Und eine Stimme kam aus der Wolke, die sprach: Dies ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr hören!“
‭‭Lukas‬ ‭9:35‬ ‭SCH2000‬‬ http://bible.com/157/luk.9.35.sch2000

JESUS, der ewige Sohn Gottes, der eines Wesens mit Gott*) ist – wurde von Gott, dem Vater durch den Heiligen Geist in der Jungfrau Maria als Mensch gezeugt, der er vorher nicht war.
Er wurde uns Menschen im Fleisch gleich, um uns zu erlösen – und danach bleibt er verherrlichter Mensch beim Vater und wir, „Glieder seines Leibes“, werden ihm „gleich“ sein. Hallelujah!

Gott*): „Nachdem Gott in vergangenen Zeiten vielfältig und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn. Ihn hat er eingesetzt zum Erben von allem, durch ihn hat er auch die Welten geschaffen; DIESER IST DIE AUSSTRAHLUNG SEINER HERRLICHKEIT UND DER AUSDRUCK SEINES WESENS und trägt alle Dinge durch das Wort seiner Kraft; er hat sich, nachdem er die Reinigung von unseren Sünden durch sich selbst vollbracht hat, zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt.“
‭‭Hebräer‬ ‭1:1-3‬ ‭SCH2000‬‬ http://bible.com/157/heb.1.1-3.sch2000

Tags:

Leave a Reply