10 August 2015 ~ 0 Comments

Verflucht oder gesegnet?

Wer Israel NICHT von den Wurzeln her kennt, ist nie und nimmer in der Lage, es gerecht zu beurteilen. Alle Welt sollte zur Kenntnis nehmen, was Gott in 1. Mose 12,2-3 Abraham (damals hieß er noch Abram) verheißen hat, denn das ist und bleibt absolut verbindlich:

«Ich will dich zu einem großen Volk machen und dich segnen und deinen Namen groß machen, und du sollst ein Segen sein.
ICH WILL SEGNEN, DIE DICH SEGNEN,
UND VERFLUCHEN, DIE DICH VERFLUCHEN;
und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf der Erde!»

Das ist ein geistlicher Höhepunkt in der Geschichte Gottes mit Israel und darf niemals übersehen werden. Israel ist und bleibt Gottes Eigentumsvolk. Diese bedingungslose Verheißung zieht sich durch die ganze Heilige Schrift hindurch bis zur Offenbarung.

Missionswerk Mitternachtsruf, Abteilung Beth-shalom «Nachrichten aus Israel»
Kaltenbrunnenstrasse 7, DE 79807 Lottstetten
Tel. 0049 (0)7745 8001, Fax 0049 (0)7745 201
E-Mail: nai@mnr.ch

Sind die Unruhen, das Elend und das Blut-Vergießen nicht ein offensichtlicher Beweis für dieses Wort des Gottes Israels?
Wer will Israel vom Erdboden wischen und kämpft besinnungslos gegen das kleine Land – seit 70 Jahren?
Mit dem Hass gegen Israel werden schon die Kinder in der arabischen Welt mit dem Fluch des Gottes Israels belastet.

Tags: ,

Leave a Reply