20 Dezember 2014 ~ 0 Comments

Israel einst und jetzt bedrängt

„Der Herr redete zu Mose in den Ebenen Moabs am Jordan, Jericho gegenüber, und sprach: Rede zu den Kindern Israels und sprich zu ihnen: Wenn ihr über den Jordan in das Land Kanaan gekommen seid, so sollt ihr alle Einwohner des Landes vor eurem Angesicht vertreiben und alle ihre Bildsäulen zerstören; auch alle ihre gegossenen Bilder sollt ihr vernichten und alle ihre Höhen verwüsten; und ihr sollt das Land in Besitz nehmen und darin wohnen; denn EUCH habe ICH das Land gegeben, damit ihr es in Besitz nehmt.
Wenn ihr aber die Einwohner des Landes nicht vor eurem Angesicht vertreiben werdet, so sollen euch die, welche ihr übrig bleiben lasst, zu Dornen werden in euren Augen und zu Stacheln in euren Seiten, und sie sollen euch bedrängen in dem Land, in dem ihr wohnt.“
(‭4. Mose‬ ‭33‬:‭50-53, 55‬ SCH2000)

Hat das Volk Israel nichts dazugelernt?
Als Israel 1967 den Tempelberg zurückerobert hatte, gab General Mosche Dajan ihn großzügig an die Muslime zurück.
Das Ergebnis ist ein Pulverfass, das jederzeit explodieren kann.
Offensichtlich halten die modernen Israelis genau so wenig von ihrem Gott, dem sie ihre Existenz verdanken, wie ihre Vorfahren – und der Rest der Welt.
Hätten sie sich damals und 1967 an das Wort ihres Gottes gehalten – und von den Russen und Polen gelernt, die uns Deutsche aus den eroberten Gebieten vertrieben – dann hätten sie heute Ruhe.
Aber – Gott hat alles im Griff. Mit verlogenen Parolen, die sich noch zuspitzen werden, stürzt sich alle Welt am Ende dieses Zeitalters auf Jerusalem, um es zu vernichten.
Doch stürzen werden nur die Feinde Gottes und die des auserwählten Volkes selber – um nicht wieder aufzustehen.

Und so wie 2000 Jahre lang über die Zusagen Gottes an Israel, dass ER es am Ende der Tage wieder in sein Land zurückbringen werde, gespottet wurde, so wird die Welt auch heute blind bleiben für die Pläne Gottes und in ihr Verderben rennen – obwohl alles, sowohl das Vergangene als auch das Zukünftige im Wort Gottes, der Bibel schwarz auf weiß geschrieben steht:

Israels Rückkehr in sein Land – 5.Mose 30, 4-5/ Jeremia 16,15/
Jer 23,7-8 / Jer 31, 8-10 / Amos 9,14-15 / Hesekiel 11,17 /
Hes.20,40-44 / Hes.36,19+24 / Hes.37,21-22
Jerusalem zertreten, bis die Zeiten der Völker erfüllt sind – Lukas 21, 24

„Und wenn du auch bis an das Ende des Himmels verstoßen wärst, so wird dich doch der Herr, dein Gott, von dort sammeln und dich von dort holen. Und der Herr, dein Gott, wird dich in das Land zurückbringen, das deine Väter besessen haben, und du wirst es in Besitz nehmen, und er wird dir Gutes tun und dich mehren, mehr als deine Väter.“ (‭5. Mose‬ ‭30‬:‭4-5‬ SCH2000)

„Hört das Wort des Herrn, ihr Heidenvölker, und verkündigt es auf den fernen Inseln und sprecht: Der Israel zerstreut hat, der wird es auch sammeln und wird es hüten wie ein Hirte seine Herde.
Ja, es gibt Hoffnung für deine Zukunft – Israel – spricht der Herr, und deine Kinder werden in ihr Gebiet zurückkehren!“(‭Jeremia‬ ‭31‬:‭10, 17‬ SCH2000)

ISRAEL (hebräisch ‏ מדינת ישראל?/i‎ Medinat Jisra’el, arabisch ‏دولة إسرائيل‎, DMG Daulat Isrāʾīl) ist ein Staat in Vorderasien, an der südöstlichen Mittelmeerküste, der an den Libanon, Syrien, Jordanien, das Westjordanland, Ägypten und den Gazastreifen grenzt und aus sechs israelischen Bezirken gebildet wird. Israel ist ein jüdischer, freiheitlich-demokratischer und sozialer Rechtsstaat. Die Hauptstadt ist Jerusalem.

Völkerrechtlich legitimiert durch das Völkerbundsmandat für Palästina von 1922 und den UN-Teilungsplan für Palästina 1947, wurde Israel am 14. Mai 1948 als repräsentative Demokratie mit einem parlamentarischen Regierungssystem proklamiert.
Der Ministerpräsident dient als Regierungschef und die Knesset als Einkammerparlament. Die Politik und Geschichte des Staates werden unter anderem durch den Nahostkonflikt bestimmt, der in Teilen bis heute andauert.
Israel wird zu den dichter besiedelten Ländern Asiens gezählt und ist der einzige Staat der Welt, in dem Juden eine Bevölkerungsmehrheit bilden. Die israelische Bevölkerung wird auf über 8,2 Millionen Menschen geschätzt (Stand 2014), darunter sind etwa 6,1 Millionen Juden und 1,7 Millionen Araber. Die jüdische Bevölkerung besteht unter anderen aus Aschkenasim, Misrachim, Sephardim, jemenitischen Juden und äthiopischen Juden. Die meisten arabischen Israelis sind sesshafte Muslime, es gibt aber auch einen nicht geringen Anteil an Beduinen, Christen und Drusen. Zu den Minderheiten in Israel gehören Samaritaner, Armenier, Tscherkessen und Roma. Seit den 2000er Jahren leben in Israel auch mehrere Tausend asiatische Gastarbeiter und Asylbewerber aus Afrika.
Israel ist ein hoch entwickelter Industriestaat, nach seinem Bruttoinlandsprodukt 2013 die 37.-größte Volkswirtschaft der Welt und Mitglied der OECD. Israel hat den höchsten Lebensstandard im Nahen Osten und den dritthöchsten in Asien.[4] Das Land gehört zu jenen mit der höchsten Lebenserwartung der Welt.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Israel

Tags:

Leave a Reply