24 August 2011 ~ 0 Comments

Ich will leben!

Viele, schreien diesen Satz hinaus, nicht weil sie ihr Leben bedroht sehen, sondern weil sie nicht genug bekommen können von den Genüssen, die so schnell vergehen.
Sie merken, dass sie sich mit Dingen vollstopfen, die eigentlich kein Leben sind, sondern lediglich Betäubungsmittel. Der Hunger wird damit nicht gestillt. Wenn jemand sagt, das ist doch kein Leben, dann meint er damit, dass Leben gewisse Qualitäten haben muss. Und Jeder weiß – Qualität hat seinen Preis.

Wenn du einen Mann oder eine Frau für dich gewinnen willst, ist es gut, wenn du nur diese eine Person ins Visier nimmst und ihr alle deine Aufmerksamkeit schenkst, sonst gehst du am Ende leer aus.

Wenn du den Mund weit aufmachst und ihn füllen lässt (Ps. 81,11) mit dem Lebenselixir, das für dich bestimmt ist, wirst du nur dann in den Genuss der ganzen Fülle kommen, wenn du  nicht  auf die Dinge achtest, die sonst noch links und rechts neben dir herabfließen.

Die begehrten edlen Hölzer wachsen langsam unter harten Bedingungen.

Paulus sagt: „Wisst ihr nicht, daß die, die in der Kampfbahn laufen, alle laufen, aber nur einer empfängt den Siegespreis? Lauft so, dass ihr ihn erlangt. Jeder aber, der kämpft, enthält sich aller Dinge; jene nun, damit sie einen vergänglichen Kranz empfangen, wir aber einen unvergänglichen.“ (1.Kor.9,24-25)

Gott gönnt seinen Geschöpfen von ganzem Herzen alles, was sie brauchen, um glücklich zu sein. Nur ER weiß, wie man Menschen glücklich macht. Das Glück will Ewigkeit. Deswegen sagt Jesus:

“ I c h  bin gekommen, damit sie Leben haben – überfließendes Leben.“ (Joh.10,10) 

Je mehr die schnellen Glücksbringer zurück gedrängt werden, desto üppiger kann sich das wirkliche Leben, das bleibende Glück in uns ausbreiten – überfließendes Leben – Jesus in uns. Das will ich.

Tags:

Leave a Reply