01 März 2010 ~ 0 Comments

Wir überwinden

– – – wenn wir Gott gegenüber nicht argumentieren, sondern gehorchen !
Und das Wegschauen auf Jesus (von dem, was uns reizt) gelingt nur,
wenn wir IHN lieben.

Lieb gewinnen wirst du Jesus (Gott) nur, wenn du viel Umgang mit ihm hast.
Wer Ablenkung und Zerstreuung nachjagt, wird kein Gelingen haben.
Dauerndes HandyGeschwätz, Musik aus dem Stöpsel, Filme und Spiele
sind TrainingsObjekte für den Befehl von Jesus: Wenn jemand mir folgen will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach!
Denn wer sein Leben festhalten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben an mich verliert, der wird es finden.
Denn was hilft es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber sein Leben verliert? Oder was kann der Mensch als Lösegeld für seine Seele geben?
Denn der Sohn des Menschen wird in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln kommen, und dann wird er jedem Einzelnen vergelten nach seinem Tun. (Matthäus 16, 24-27)

Leave a Reply